Das Wetter, ein Wechsel von Sonne und Regen, lud nicht zur Gartenarbeit ein. 28 Skatfreundinnen und -freunde kamen dann auch am 13. April zum Skat nach Zwönitz. Die Spannung war groß. Wer nimmt den Halbjahrespreis der Fraktion DIE LINKE ...
I-180413-24-hxTXT-R8.jpg, 640x456 Pixel, 490312 Bytes
Halbjahreswertung(Best 3 von 4) gewinnt Bernd Köhler (3. v.l.) mit 5.869 Punkten. Tageswertung (v.l.): Werner Grohmann (Zwönitz, 1. Platz - 1.952 Punkte), Werner Lindner ( Zwönitz, 1. Platz, 1.995 Punkte), Gerhard Titze (Lößnitz, 2. Platz - 1956 Punkte)

Halbjahrespreis bleibt in Zwönitz

Die Spannung war groß. Wer nimmt den Halbjahrespreis der Fraktion DIE LINKE. mit nach Hause. Mindestens elf Skatfreunde standen in der Wertung der besten drei von vier Turnieren in aussichtsreicher Position. Ihnen genügten 807 bis 2.000 Pkt. bis zum Führenden, Werner Grohmann (Zwönitz, 5.080 Pkt.). Hans-Jürgen Homilius, Vorsitzender des Skatverein, Die Könige vom Schwarzwassertal eV - Schwarzenberg, konnten wir als Teilnehmer zum ersten mal begrüßen. Auf Bitte des Spielleiter stellte er sich in der Halbzeit kurz vor. Tagesbeste wurden Werner Lindner (Zwönitz, 1.995 Pkt.), vor Gerhard Titze (Lößnitz, 1.956 Pkt.) und Werner Grohmann (1.952 Pkt.). In der Halbjahreswertung, letztes Jahr ging es um weniger als 20 Pkt. Unterschied, fehlten ihm (3. Platz) und Wolfgang Dämmrich (2. Platz, Ehrenfriedersdorf) noch ca. 300 Pkt.. Mit diesem Vorsprung nahm Bernd Köhler (Zwönitz, Best 3 v. 4: 5.689 Pkt.) den wohlgefüllten Präsentkorb mit nach Hause. Alle Ergebnisse und Termine auf: www.DieLinke-Zwönitz.de, Rubrik: Vor Ort.
Ein Danke allen Mitspielern die wieder mit Hand anlegten und die Stühle zusammenstellten. So kann den nächsten Tag, noch vor Beginn des "Erste Hilfe Lehrgangs", zügig der Raum gewischt werden. Die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf rege Teilnahme zum nächsten Skat, am 8. Juni in Zwönitz.

Lutz Schneider
i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz

_I-180413-20ar5low.jpg, 375x559 Pixel, 23732 Bytes
Halbjahrespreis, Best3 von 4: Bernd Köhler (Zwönitz - 5.689 Punkte)